Nähe Cáparra – Baños de Montemayor (~23km)

Wenn ich heute morgen gewusst hätte, dass …
Aber alles schön der Reihe nach. Dachte schon, wir hätten die Pechsträhne abonniert. Das Huhn, welches uns gestern im HostalAsturias  serviert wurde, wurde wohl eher mit einer Machete zerlegt und die Fritten waren übelster Sorte.

Und: Heute morgen konnte uns der Hospitalero nicht wie versprochen zurück zur Via de la Plata fahren, da er erst später wieder komme. Okay, hiess für uns zusätzlich 2km an der Hauptstrasse entlang gehen. Danach folgte ein ganz hübscher Abschnitt bis Aldanueva del Camino, wo wir uns mit Proviant neu eindeckten. Anschliessend wieder ödes 12km / 3h Latschen auf der linken Seite einer Hauptstrasse bis kurz vor Baños de Montemayor. Unterwegs wartete ich auf Chrigu vor einem Haus welches mit „Club“ angeschrieben war.. Hier gäbe es wohl weder Café con leche, noch Zimmer, welche länger als für eine Stunde vermietet werden, also ging es nach einem Schluck Wasser und einer Orange weiter. 

Chrigu hatte heute Mühe und leidet unter Fersensporn und Rist-Schmerzen. Auch meinen Füssen behagte das Teergehen gar nicht.

Kurz vor dem Tagesziel war die Stimmung unter null. Wir leerten die Wasserflaschen, da nur zusätzliches Gewicht. Im Hochsommer käme dies wohl kaum in Frage. 

Im Dorf angekommen, deponierten wir die Rucksäcke auf dem Dorfplatz und ich suchte erst mal unsere Herberge, welche nun wirklich nicht zu verachten ist. Wir übernachten sozusagen in einem Antiken-Museum. Aus unseren Büchern wissen wir, dass es hier römische Thermen gibt. Was konnte uns besseres passieren, nach so einem Tag ? 😎 Wir senkten das Durchschnittsalter der Therme-Besucher umgehend um mindestens 50 Jahre 😉 

Die Thermen sind mit Original – Römischem (!) Interieur ausgestattet und wirklich sehr schön. 
Nun gibt es erst Aperitif und danach hoffentlich ein besseres Abendessen. 
Saludos Marcelo / Christiano
   
    
    
    
    
 

Ein Gedanke zu „Nähe Cáparra – Baños de Montemayor (~23km)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s