Morille – Salamanca (20km)

Gestern Abend wurde zum Glück noch eine Flasche Gas bei der Gemeinde in Morille gefunden. Somit konnte die Albergue doch noch geheizt und die Wäsche getrocknet werden. 
Die Etappe war relativ langweilig und zäh. Salamanca sieht man von Süden her kommend, schon aus 10km Entfernung, aber die Stadt will und will einfach nicht näher kommen. Desweiteren müssen wir gerade eine Kaltfront über uns ergehen lassen und es ist so richtiges Aprilwetter. Kühl, Regen, Sonne, Graupelschauer und wieder von vorn. Mein Regenschirm stand im Dauereinsatz. Doch endlich war die Brücke vor der Stadt erreicht. Wer hat sie erbaut ? Natürlich die Römer. 

Nach Besichtigung der Kathedrale checkten wir im „Hostal Catedral“ gleich nebenan ein und bezahlten 2 Übernachtungen. Die Besitzerin wollte uns jedoch ein Zweibettzimmer für drei Personen verkaufen. Worauf wir das Geld zurückverlangten, wieder auscheckten und ein anderes Hostal gleich neben der bekannten Plaza Mayor fanden. 

Die Karwoche hat in Spanien einen sehr hohen Stellenwert und die meisten Hotel und Hostals sind während dieser Zeit ausgebucht. Dachte bisher gar nicht dran, dass dies uns ja auch betrifft. Sprich, die Etappenplanung für die kommende Woche müssen wir morgen vornehmen. 

   
    
 

  

2 Kommentare zu „Morille – Salamanca (20km)“

  1. Hallo Mäsu
    ändlig hann y’s gschafft…. jetzt kumm i hat über „g-chrom“ anstatt em „mozilla“ !
    d’föttig sin wie immer supper und mir sin richtig niidisch (aber nur wenn’s nit schifft). mir wünsche jedefalls supper wätter und richtig vill spass.
    liebe gruess us Därwil
    Roland & Rebekka

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s