1. Tag: Sevilla

Sevilla alleine ist eine Reise wert !

Die Stadt hat mich äusserst freundlich mit 25 Grad und schönstem Sonnenschein empfangen. Schade jedoch, dass der Verkehr in der Innenstadt nicht eingeschränkt wird. Heute sei es jedoch verhältnismäßig ruhig, meinte ein Kellner, da gerade die „semana santa“ vorüber sei und die Leute wieder arbeiten gehen…insofern sie einen Job haben! Die Arbeitslosikeit beträgt 20%. So gesehen haben viele Sevilleños wohl größere Probleme als die Verkehrsführung.

Nach der Busfahrt vom Flughafen in die Stadt wollte ich im Vorbeigehen nur kurz die Credencial (den Pilgerausweis) in der Kathedrale abholen. Aber das Büro wurde verlegt und es ergab sich die erste Minietappe quer durch die Stadt.

Morgen früh geht’s los mit einer Etappe von 24km. Hasta luego y saludos.

… und herzlichen Dank für eure Wünsche und Beiträge !

3 Kommentare zu „1. Tag: Sevilla“

  1. Lieber Marcel, es hat mich sehr gefreut, von dir zu hören, und auf diese Weise! Schliesse mich punkto Mitfreude und Anderem den vorgehenden Komentatoren an… Den Camino zu erschreiten wird ganz, ganz sicher eine bleibende und vertiefte Erfahrung, im Aussen und im Innen. Sevilla habe ich auch in sehr guter Erinnerung. Bin gespannt auf deine weiteren Schritte/Beiträge. Alles Alles Gute dir, und ganz viele wichtige und schöne Begegnungen und Anregungen dir. Bis später! Pascale (Aeby)

    Gefällt mir

  2. Hoi Marcel

    Du bist gestartet, du hast es tatsächlich gemacht. Nicht dass ich daran je gezweifelt hätte, aber du bist tatsächlich weg. Hast 1000 km Fussmarsch vor dir. Irgendwie machts mich etwas jalouse, dass ich mich nicht arrangieren konnte. Will aber so an all deinen Schritten teilhaben. Marcel machs guet

    Dani, Janine und Maeva

    Gefällt mir

  3. Hoi Marcello!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen wundervolle Tage und wunderbare Erlebnisse auf Deiner Tour, sowie Klugheit und Mut – jedes zu seiner Zeit!
    War selbst gerade drei Tage mit den Pferden unterwegs. Nicht viel, aber es hat diese besondere Stimmung hinterlassen. Ich weiss also gut, was dich bewegt und freue mich, dass du deinen Plan realisieren kannst.
    Christian
    (..aus Berlin…)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s